11. September 2014 Markus Gleichmann

Neubau der Fachschule in Stadtroda eröffnet

Mit Dr. Johanna Sheringer-Wright in Stadtroda.

Am Mittwoch, den 10. September wurde in Stadtroda der Neubau der Fachschule für Agrarwirtschaft eröffnet. Ab dem 20. September sollen hier Meisterschüler und Fachstudenten ausgebildet werden. Bei der Eröffnung dabei waren auch die Ministerpräsidentin, der CDU-Staatssekretär aus dem Umweltamt und natürlich die KandidatInnen der Landtagswahl. 

Der Neubau war für die über die Grenzen Thüringens hinaus bekannte Einrichtung überfällig und allen Studentinnen und Studenten sei an dieser Stelle viel Erfolg gewünscht. 

Es ist wichtig solche traditionellen Bildungseinrichtungen zu erhalten. So ein Neubau sollte auch ohne CDU-Seilschaften üblich sein, denn wir brauchen gut ausgebildete junge Menschen, die hier vor Ort aktiv werden können.